DR. MED. UDO KNEVELS

Nach seinem Abitur 1978 studierte Dr. Udo Knevels ab 1979 an der Freien Universität Berlin Humanmedizin, welches er mit der Approbation 1985 abschloss. Es folgte die Dissertation 1985 zum Doktor der Medizin an der Freien Universität Berlin bei Prof. Dr. med. K. Großgebauer im Institut für Mikrobiologie und Hygiene.

Nach Abschluss des Studiums begann seine berufliche Ausbildung 1985 in der kardiologischen Abteilung des Katharinen Hospitals Unna. Dort wechselte er im Jahr 1988 zunächst in die radiologische und im Jahr 1989 in die gastroenterologische Abteilung. Ab 1989 war er in dieser Abteilung als Oberarzt tätig.

1991 legte er vor der Ärztekammer Westfalen-Lippe seine Facharztprüfung zum Arzt für Innere Medizin ab und 1993 folgte die Prüfung zum Facharzt für Gastroenterologie.

Von 1994 bis 1995 war er im Klinikum Meinigen als Oberarzt tätig.

Oktober 1995 folge die Niederlassung in Unna als Arzt für Innere Medizin/Gastroenterologie mit der Berechtigung zur Erbringung von Leistungen der Dialyse (Extrakorporale Blutreinigungsverfahren und Peritonealdialyse zur Behandlung der terminalen Niereninsuffizienz) mit einer Zweitniederlassung in Soest.

2008 erfolgte der Zusammenschluss der Gemeinschaftspraxis Dres. Knevels/Schulte-Vorwick mit der Gemeinschaftspraxis Dres. Schumann/Meiners zur Überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Schumann/Dr. Knevels und im Jahr 2012 ein weiterer Zusammenschluss zur Überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Schumann/Dr. Knevels/Dr. Hoffmann & Kollegen.

Dr. Udo Knevels wurde 1959 in Lünen geboren. Mit seiner Frau Iris hat er eine Tochter und zwei Söhne. Er hört gerne Musik, geht gerne wandern und läuft Ski.

Weitere berufliche Anerkennungen:

  • Gesundheitsökonom (BI)
  • European Bord of Gastroenterology
  • Ernährungsmedizin DAEM/DGEM
  • Lipidologie DGFF
  • Hypertensiologe DHL
  • Qualifikation für fachgebundene genetische Beratung
  • Zertifikat Kapselendoskopie
  • Hepatologische Schwerpunktpraxis des bng
  • Assoziierter Arzt der Deutschen Leberstiftung